Schutzhütte/Berghütte • Lager für 15 Personen, zwei 8er und zwei 6er Zimmer. • Stützpunkt Dreiherrenspitze
Willkommen in der Lenkjöchlhütte, Ihrem hochalpinen Schutzhaus im wunderschönen Südtirol! Gelegen im hinteren Ahrntal, am Fuße der beeindruckenden Rötspitze, bietet unsere Hütte den perfekten Ausgangspunkt für unvergessliche Wanderungen in der Venedigergruppe. Umgeben vom Naturpark Rieserferner, oberhalb eines malerischen Sees, befinden wir uns am Höhepunkt einer der schönsten Rundwanderungen des Tauferer-Ahrntales.
Der Aufstieg zur Lenkjöchlhütte gestaltet sich flexibel: Sie können sowohl durch das idyllische Windtal als auch durch das blumenreiche Röttal aufsteigen. Beide Wege starten im Ortsteil Kasern von Prettau, nahe der Kirche Heilig Geist. Der Aufstieg über den Weg Nr. 12 durch das Windtal dauert etwa 3 Stunden, während der Abstieg durch das Röttal auf dem Weg Nr. 11 etwa 2 Stunden in Anspruch nimmt.
Genießen Sie während Ihrer Wanderung atemberaubende Ausblicke auf die majestätische Rötspitze (3.495 m) und weitere Gipfel des Zillertaler Hauptkamms wie den felsigen Rauhkofel (3.251 m). Lassen Sie sich von der Schönheit Südtirols verzaubern und kehren Sie nach einem erlebnisreichen Tag in der Natur in unsere gemütliche Lenkjöchlhütte ein.
In der Lenkjöchlhütte erwarten Sie gemütliche Schlafmöglichkeiten für bis zu 15 Personen in einem Lager, zwei 8er und zwei 6er Zimmern. Wir bieten Waschgelegenheiten mit Warmwasser und Toiletten, jedoch keine Duschen. Beachten Sie bitte, dass nur Barzahlung akzeptiert wird und die Mitnahme eines Hüttenschlafsacks Pflicht ist. Übernachtungen mit Hunden müssen im Voraus abgeklärt werden.
Nachbarhütten:
Tourenmöglichkeiten:
Der Hoch-Tirol-Trail
Geöffnet:
Hütten Übersichtsplan:
z.B. Übernachtung mit Halbpension: € 60,00
Wir verfügen über ein Lager für 15 Personen, zwei 8er und zwei 6er Zimmer.
Wir verfügen über ein Lager für 15 Personen, zwei 8er und zwei 6er Zimmer.
Angebote -30% bis -50% sparen
Fragen Sie unverbindlich nach dem Nebensaison Angeboten.
Ausgenommen: Weihnachten, Silvester und in den österreichischen Schulferien.